Designer des Monats

Evelyne M. Fricker

Dornbirn, Vorarlberg

 

 

STECKBRIEF
 
Geboren:
 05.12.1957
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg
Habe Studiert / Ausbildung in/bei: Innsbruck HTL- angewandte Malerei 

Ausstellungs Erfolge: Ausstellungen im In und Ausland

Mein Stil: vielfältig  

Werkstatt ist in: Dornbirn

Lieblingsdesigner: -

Lieblingsstück: mit 10 Jahren bei meiner Puppe

Vorbild: Dalei Lama

 

 „Auf dass wir niemals aufhören nach den Sternen zu greifen

Die Erhaltung einer gesunden Natur 

 

Als Designerin, Künstlerin und Mensch trage ich Verantwortung gegenüber der Umwelt bzw. der Erhaltung einer gesunden Natur, denn sie ist wohl unser wichtigstes Zukunftsanliegen. 

90 % meiner Modelle bestehen aus Materialien, welche die Industrie als Abfallprodukte deklariert. Es sind z.B. fehlbedruckte Stoffe, Muster von Neuentwicklungen, Materialien aus Konkursmasse, selbstgemachte Stoffe aus Stickerei-Resten etc.

Meine Arbeiten zeichnen sich durch die Verwendung und Zusammensetzung von vielen verschiedenen Materialien aus. Mit Freude und Kreativität entstehen in meinem Atelier Bekleidung und Accessoires in allen Farben und Größen. In den verschiedenen Kulturen und auch Zeitepochen zu wandeln und mich dadurch inspirieren zu lassen ist mir eine große Freude.